Vergangene Monatsbriefe

hier zum Nachlesen!

Unser aktueller Monatsbrief


Märzbrief

Liebe Freunde von Raum für Zeit,

der Frühling naht und die Natur wird munter.

Wir auch !

Die Küche wird auf Hochglanz poliert, wobei uns sie neue Spülmaschine gute Dienste leistet.

Die Hochbeete werden befestigt und :

Neue Ideen und Termine bereichern den Jahresplan.

Samstag den 2. April-ein Knallertag!

Ab 18 Uhr gibt der Songpoet und Liedermacher Frank Breburda (www.frank-breburda.de) ein Konzert in unseren Räumen. Das sollte sich niemand entgehen lassen, denn er drückt in seinen gefühlvollen Liedern aus, wie viele von uns empfinden.

Im Anschluss gegen 20Uhr gibt es dann „Party“ mit DJ Ralf Schäfer, welcher bereits im Studio Miriya für gute Musik sorgt.

Locker, ungezwungenes Sein in allen Räumen des Zentrums. Gerade für diejenigen, die Wochentags keine Möglichkeit haben, sich einmal bei uns umzuschauen und nette Leute kennen zu lernen - die perfekte Gelegenheit. Für ein abwechslungsreiches Buffet wollen WIR sorgen. Das heißt: Wer kann und mag bringt etwas Leckeres mit! Also dann: haltet euch diesen Abend frei und genießt ihn gemeinsam mit den lieben Freunden von Raum für Zeit!

Das Sparschwein: Bei all unseren Veranstaltungen stehen –unauffällig- aber einladend- Sparschweine auf dem Tisch. J

„Referent/in des Monats“

Ab sofort werden wir mit jedem Monatsbrief Lichtarbeiter vorstellen, die Raum für Zeit nachhaltig unterstützen. Sei es mit guten Ideen, mit speziellen Angeboten, mit Anpacken oder Hilfe bei Festen und Veranstaltungen. Von der Kompetenz der jeweils vorgestellten Referenten haben wir uns überzeugt! (Siehe unten. Diesen Monat : Britta Moritz )

Termine :

Mittwochs 15-17.30 Uhr „offene Tür“, lockeres Beisammen sein bei Kaffee und Gebäck.

Ebenfalls Mittwochs 19-20:30 Uhr : Yoga mit Sabine Kleinpeter www.sabine-kleinpeter.de yoga@sabine-kleinpeter.de

Samstag 05.03 „Heilung für mein inneres Kind“

Anmeldung und Info bei Britta Moritz Tel. 02247-744995 http://www.psychotherapie-britta-moritz.de/ http://www.ganzheitliche-delphintherapie.de/

Freitag 11.03 „geordnetes“ Beisammen sein für alle Freunde von Raum für Zeit, die sich konkret Gedanken um die Zukunft und Möglichkeiten rund um das Zentrum machen. Gerade auf DEINE Ideen, Visionen und Anregungen sind wir gespannt!

Um 15 Uhr geht es los und endet um 18 Uhr, wenn …..Gunji uns mit Segen und Satsang am Feuer energetisiert. Ein Erlebnis, das selten zuteil wird.

Lasst es euch nicht entgehen.

Das Sparschwein: Bei all unseren Veranstaltungen stehen –unauffällig- aber einladend- Sparschweine auf dem Tisch. J

Freitag, 11. März um 19 Uhr: „Delphinabend- Heilungsreise“ mit dem Film: „Delfine – Engel und Heiler der Meere“

Montag 14.03 Tieftauchen im „Kurs in Wundern“

Beginn 19 Uhr Anmeldung bei Delia WeberTel.: 02245/9075693 und 01578/9462835 mail: UlrikeWeberin@freenet.de

Samstag 19.03 Lachen verbindet mit Anja Jäger (Lachyoga)info@anjajaeger.de 022058097584 01778382134

Freitag 25.03 Treffen im RFZ (siehe 11.03)

Sonntag 27.03 Aufstellung zu „Kurs in Wundern“

15-18 Uhr Anmeldung bei Delia Weber Tel.: 02245/9075693 und 01578/9462835 mail: UlrikeWeberin@freenet.de

Kosten: 30 €

Unter der Rubrik „Freunde kaufen bei Freunden“ empfehlen wir Seelscheidern, die ungern Ihr Postangelegenheiten mit langen Wartezeiten verbinden, den DHL-Shop beiBlumen Jagla - Adresse: Zeithstr. 120 , 53819 Neunkirchen-Seelscheid mit Telefonnummer +492247916967, zu nutzen.

Referentin des Monats März : Britta Moritz

Britta begleitet uns mit ihrer sonnigen Seele seit über drei Jahren. Mit Rat und Tat, Filmvorführungen und Familien Aufstellungen. Davon und von ihrem ganzheitlichem Coaching haben einige von uns sehr profitiert. Schaut doch mal auf ihre Seiten.

http://www.psychotherapie-britta-moritz.de/ http://www.ganzheitliche-delphintherapie.de/

Hier ihr aktuelles Leistungsangebot im Raum für Zeit:

Einzelarbeit - Psychologische Beratung, Hypnose und Ganzheitliche Psychotherapie

- Paar- und Familienberatung

- Seminare

Massagen im Raum für Zeit im Zelt: (Anmeldung unter Tel. 02247-744995 http://www.psychotherapie-britta-moritz.de/ http://www.ganzheitliche-delphintherapie.de)

- Bodywork -

Massage von Frau zu Frau mit liebevoller Energie

- Sinnliche Massage -

Verwöhnmassage, die Körper, Geist und Herz berührt

- Heilmassage -

mit Liebe Körper, Geist und Seele berühren und heilen

TAGES - SEMINARE
"Gute Lösungen finden mit System- und Familien-Aufstellungen"

Samstag, 23. Januar 2016 10 - 17 Uhr Aufstellungen
Samstag, 23. April 2016 10 - 17 Uhr Aufstellungen
Samstag, 18. Juni 2016 10 - 17 Uhr Aufstellungen
Samstag, 17. September 2016 10 - 17 Uhr Aufstellungen
Samstag, 05. November 2016 10 - 17 Uhr Aufstellungen

Delphin-Reisen

"Urlaubsseminar am Meer" - schwimmen mit frei lebenden Delphinen

Do. 04.02. - 11.02.2016 (Karneval)

So. 08.05. - 15.05.2016 (über Pfingsten)

So. 04.09. - 11.09.16

So. 13.11. - 20.11.16.

TAGES - SEMINARE im Raum für Zeit

Samstag von 10 - 17 Uhr

1. "Die Heilung für mein inneres Kind" -
mit praktischen Übungen und Meditationen

Termin: Samstag, 05. März 2016


2. Selbstliebe "Mich selbst und mein Leben lieben lernen" -

aus dem Herzen leben - mit Übungen und Meditationen

Termin: Samstag, 16. April 2016


3. Selbstheilung "Aktivierung der eigenen Kraft" -
mit Hypnose und Heilungsmeditationen

Termin: Samstag, 28. Mai 2016

4. Delphinseminar - "Mit den Delphinqualitäten leben" -

Lebensfreude, Liebe, Heilung und Frieden leben

mit Delphin- und Heilungsmeditationen

Termin: Samstag, 25. Juni 2016

Abendreihe Freitag, 19 – 21 Uhr, 1 mal im Monat – teilweise mit Film –

Austausch und Erfahrungen mit Britta Moritz, Psychotherapeutin

  • Freitag, 11. März 2016 um 19 Uhr:
  • „Delphinabend- Heilungsreise“ mit dem Film:
  • „Delfine – Engel und Heiler der Meere“
  • Freitag, 15. April 2016 um 19 Uhr:
  • Film „Slow- Sex“ – Achtsame Begegnungen
  • Freitag, 27. Mai 2016 um 19 Uhr:
  • „Tantra – Massage“ oder „Sinnliche Massage“ - Liebevolle Berührungen von Körper, Geist und Seele -
  • Ganzkörpermassage von Herz zu Herz
  • Freitag, 10. Juni 2016 um 19 Uhr:
  • Film „Awake“ – Spirituelles Erwachen und Weiterentwicklung
  • Freitag, 08. Juli 2016 um 19 Uhr:
  • Infoabend über „Unterschiedliche Kulturen und Religionen“
  • der christlichen und muslimischen Kultur
  • Auf Wunsch: Film: „Die verbotene Frau“

Bitte um Kostenbeitrag pro Abend für das Zentrum: 10.- € p.P.

Wir freuen uns auf Euch

Herzlichst

Reiner & Regina

Raum für Zeit

Spirituelles Gesundheitszentrum Much

Bövingen 111

53804 Much

Tel.: 02245/915 47 53

Fax.:02245/915 47 52

www.raumfuerzeit-much.de

info@raumfuerzeit-much.de

 

Februarbrief

Liebe Freunde von RFZ,

Vielen Dank zunächst für die 105 Lesebestätigungen für die komplette Lektüre des Januar-Briefs. Das ist ermutigend -und das brauchen wir auch.

Und wo wir schon mal „Danke“ sagen, holen wir heute das fällige „große Dankeschön“ an die Aktivisten der Jahre 2013-2015 nach, nachdem wir vor einem Jahr die „Aufbau-Helden/innen“ 2011 und 2012 geehrt haben.

Da sind z.B. Ilona u.a. für die Einrichtung der Küche, Selina für die YouTube Videos und die Gestaltung des Zelt Vorraumes. Monika Völkner für die Facebook Seite und Inga für deren Fortsetzung.

Michael Lenz für…einfach alles im Jahr 2014, Sabine Aldermann für die Einführung des Ahnenfestes, Ute für die Weihnachtfeier, Barbara für die Moderation der Celestine Gruppe und Vorbereitung vieler Feste und Veranstaltungen. Martin u.a. für die Ofen-Vertäfelung im Bistro, Sabine für die Aussengestaltung mit Brunnen, Bambus etc., Karolina u.a. für die Neugestaltung des Behandlungsraums Nr.2, die neue Spülmaschine & Waschmaschine, Helga , Jutta, Anja, Klaus, Florian, Christina für die fleißige Ordnungs- und Pflegearbeiten in und ums Zentrum,. Supreeta Wünschel für die Neuordnung der Bibliothek, Gunji für Segen und Satsang, Katarina für ihre Arbeit mit Kindern und schließlich unseren guten Feen im Büro Carmen, Sabine, Sabine, Birgit und jetzt Regina.

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Referenten, die zur Attraktivität unseres RfZ beitragen, insbesondere wenn dabei unsere Räume angemietet werden, um die monatliche Miete –zumindest teilweise, zu ermöglichen. Um nur einige zu nennen. Elke und Christa: Familienaufstellung, Britta: Filmvorführung, Adimukti: Trommeln, Albina: Massagen& Kiefergelenkbalance, Delia: Lesungen und Webinar, Sandra: Hypnose, Jutta: Körper-Energie-Arbeit, Shumita: Tarot - Beratung, Claudia : Astrologie, Sabine Kleinpeter: Yoga….

Anja Jäger: Wochenendseminare: Lach-Yoga, Heike: Kräuterseminare, Gabi: Schwitzhütten, Vito: Schamanische Reisen, Gabriele: Malkurse, Katarina: Glücksterne für Kinder……und vieles mehr.

Ohne diese Einahmen kann das Zentrum nicht bestehen - darum freuen wir uns, wenn ihr diese Anbieter unterstützt, denn damit helft ihr uns allen. Oder schaut mal rein, ob euch der einen oder andere Raum für eigene Seminare, Veranstaltungen – oder auch privat-, zusagt.

Neuigkeiten

Celestine Arbeitskreis erfolgreich abgeschlossen.

Nach einem intensiven Jahr voller Herausforderungen, die die Erkenntnisse von Celestine vermitteln, beenden wir die 14 tätigen Treffen.

Aufgeschlossen sehen wir weiteren Literatur-Vorschlägen entgegen.

Mitgliedertreffen

Alle 14 Tage treffen sichMitglieder und Freunde von RfZ zu Konstruktiven Gesprächen von jeweils 15-17:30.(nächstes Treffen am 26.02.16)

An jedem 2.Freitag im Monat ehrt uns Gunji mit einem Feuer-Segen um 18 Uhr.

(1. Termin am 11.03.16)

Es handelt sich dabei um ein kurzes, jedoch intensives, Ritual das ich jedem ans Herz legen möchte.

Mittwochs Runde

Eher locker flockig geht es mittwochs von 15-17.30 Uhr zu. (Diese „Veranstaltung“ ist nicht repräsentativ für das Zentrum)

Spirituelle Themen wechseln sich mit „gut-bürgerlichem“ ab, dieser Tag dient vor allem

Der Besichtigung der Räume, der Bibliothek und dem spüren der Energien.

Folgende Veranstaltungen finden in kürze statt:

Spagyrik -Seminar Grundkurs

An einem Sonntag im März (hängt von den Interessentenzahl ab) findet von 13-18 Uhr eine Einführung in diese Ur-Heilmethode, die insbesondere von den Alchimisten weitergeführt wurde statt.

Kosten : 50 Euro

Besucht unsere Seite und erfahrt mehr zu unseren Terminen!!

www.raumfuerzeit-much.de

Herzlichst

Reiner

 



Januarbrief 2016


Liebe/r Freund/in von „Raum für Zeit“,

da wir keine Rückmeldung von Dir bekommen haben, senden wir Dir unseren Newsletter per Post um sicher zu sein dass Du unsere News bekommst. Möchtest Du diesen lieber per Mail?

Dann schreib uns deine Adresse bitte unter: info@raumfuerzeit.much.de

Interessiert Dich „Raum für Zeit“ nicht mehr? Dann bestell bitte unseren Newsletter ab. Danke!

Januarbrief 2016

Willkommen im neuen Jahr, wo es wieder tüchtig Veränderung geben wird.

Die Entscheidung, ob wir uns verändern lassen oder uns entschließen, selbst etwas zu ändern- liegt bei uns.

Wer bin Ich?

Diese Frage stellen Menschen, die bereits auf dem spirituellen Weg sind. Vorangegangen sind Fragen wie „ Was mache ich hier eigentlich? Hat meine Leben einen Sinn? Und wenn ja- welchen ?“

Fragen- oft aus seelischer oder körperlicher Not geboren- deren Beantwortung sich seit dem vollzieht. Nun ist zuhören angesagt….

Wer sind Wir?

Dieser Frage widmet sich das Projekt „Raum für Zeit“ seit 2011.

Wir öffnen unsere Tore allen, die „spirituell unterwegs“ sind.

Ein Treffpunkt, für diejenigen, die sich über solche Themen austauschen möchten, die auftanken wollen, sich weiterbilden, weiter wachsen wollen.

Menschen, die nach innen schauen (eso-terisch), sich selbst und die Menschen und Dinge, die Umstände und Ereignisse die ihnen begegnen beobachten.

Reicht das für ein „Wir-Gefühl“?

Ziehen wir einen Radius von etwa 40 KM rund um Bövingen, dann sehen wir auf herrliche Natur, voller Wiesen und Wäldern, Bächen und Seen, Orte der Kraft und der Schönheit.

Ist das Zufall, dass wir hier leben? Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun?

Erinnerst Du Dich an ein schönes Konzert, was Du einmal besucht hast? An einen großartiges Fußballspiel? An freudiges Feiern einer Hochzeit- oder an tiefe Ergriffenheit zu einer Beerdigung?

Dann hast du ein „wir“ bereits erlebt. Das gleiche Fußballspiel, das gleiche Konzert auf dem Bildschirm des TV-Gerätes…. Ist es wirklich dasselbe? Das WIR ist ein Erlebnis.

Wir erfahren uns, als das was wir sind, nur im Erleben. Nicht in der Theorie, nicht am Bildschirm, nicht im Außen. Und wenn wir uns gemeinsam erleben dürfen - was gibt es schöneres?

Du bist Schöpfer!

Die großartige Erkenntnis, das wir selbst durch unser Denken, unser Fühlen und unser Handeln verändern können, ist „das Geheimnis“ das „Secret“. Das wir darüber verfügen dürfen, ist tägliche Dankbarkeit wert.

Prüfen wir uns also zu Beginn dieses neuen Jahres. Wo stehe ich, wo möchte ich hin? Ertrage ich dieses neue Jahr oder ermächtige ich mich selbst, es mitzugestalten? Sind meine Möglichkeiten alleine besser - oder in Gemeinschaft? Du kennst nun einen Ort, der auf Dich,Deine Ideen, Deine Wünsche wartet. Wo Du willkommen bist und angenommen wirst- So wie DU bist.

Mitglied werden

Passiv oder aktiv. Mit zehn Euro im Monat bist Du dabei. Halte gemeinsam mit uns den Zentrums-Betrieb „am laufen“. Und entscheide mit, wo es lang geht.

Eine Bezahlung in Sach-oder Dienstleistung ist leider nicht möglich.

Über jede Bücherspende freu sich unsere Bibliothek nach wie vor!!!!

2016 im Raum für Zeit

Neben den wöchentlichen Mittwochs und Freitagsrunden, dem Yoga und Trommeln wird es neue Angebote geben in Meditation, Lach Yoga, Kinder und Jugendarbeit, Singen, Lesungen und viele Seminare, Vorträge und Fortbildungskurse, die unseren Anspruch als Lehr-Institut unterstreichen.

Ab kommenden Montag (18.01.2016) täglich von 9.45 Uhr bis 10.30 Uhr:

1. Gemeinsames Ansehen eines Webinares zum Thema "Ein Kurs in Wundern"

anschließend bin ich noch 1 Stunde dort, wo ich eine Sprech-Stunde anbiete

(zu dem Gehörten/Gesehenen oder dem, was dran ist)

Kostenfrei (Spenden für Raumwärme gerne)

2. Jeden 14.ten eines Monats (unabhängig vom Wochentag) lade ich ein zum Tieftauchen mit "Ein Kurs in Wundern"

(Beginn: 14.02.2016: 19 - 20.30 Uhr)

Kostenfrei (Spenden für Raumwärme gerne)

3. Jeden letzten Sonntag im Monat von 15 - 18 Uhr (erstmals: 31.01.2016) Aufstellungen mit "Ein Kurs in Wundern"

Teilnahme: 30,- Euro pro Person

Detaillierte Infos und Leitung bei:

Delia WeberTel.: 02245/9075693 und 01578/9462835

mail: UlrikeWeberin@freenet.de

Aktuelle Termine zum Lach Yoga mit Anja Jäger:

Lachen verbindet

Lachen befreit

Lachen macht glücklich

Lachen ist die beste Medizin

.... los geht es lass uns zusammen lachen - hihihihahahahohohoho

Wann: Mittwoch oder Donnerstagvormittag von 10:00 - 11:00

Samstag der 20.2. von 14-15 Uhr - je 1x Monat - Samstag

Beitrag: 8€ pro Stunde

Wo: Raum Für zeit Much

Mit: Anja Jaeger

www.anjajaeger.de

info@anjajaeger.de
Tel.: 01778382134

Oder mit Bahiyya C. Wöhrle:

Vergeht Ihnen auch oft das Lachen?

Haben Sie Stress im Beruf

oder in Ihren Beziehungen?

Sorgen Sie sich um Ihre Eltern, Kinder,

Enkel oder Ihre/n Partner/In?

Kennen Sie Angst vor Einsamkeit,

dem Alt- oder Krankwerden

oder Angst vor der Zukunft?

Bedrücken Sie seelische und/oder

körperliche Schmerzen?

Mit Hilfe von Körper-. Atem- und Lachübungen

werden spielerisch die Glückshormone,

die im Gehirn gebildet werden, aktiviert.

Lach-Yoga wurde von dem indischen Arzt

Dr. Madan Katari entwickelt

und wird in über 60 Ländern in ca. 6000 Lachclubs praktiziert.

Lassen Sie sich überraschen.Gute Laune und Humor sind nicht notwendig.

Leitung:

Bahiyya C. Wöhrle

Heilpraktikerin, Qigong- und Lachyoga-Lehrerin

Hardt 17

51491 Overath/Marialinden

Tel: 02206/912899

Email: bahiyya-woehrle@online.de

Datum:

Freitag, 26.Februar 2016

16.30 – ca. 17.30 Uhr

Energieausgleich:15 €

Im Anschluss:

Tao Yoga & Qigong

Erlebnis-Abend

Entspannen, Wohlfühlen und Kraft schöpfen

Freitag, den 26. Februar 18.15 - 21.00 Uhr

Ort: Raum für Zeit, Bövingen 111

Energieausgleich: 25 €

An diesem Abend lernen Sie einfache, aber wirkungsvolle Gesundheitsübungen aus China (Qigong und Tao Yin) und Japan (Do In). Durch regelmäßiges Praktizieren kann vielen Beschwerden vorgebeugt, so manche Krankheit gelindert oder sogar verhindert werden.

Eine Vielzahl von sanften bis hin zu dynamischen Übungen, Klopf-, Streich- und Punktmassage öffnet die Energiekanäle (Meridiane) des Körpers, stärkt die Muskulatur, fördert die Beweglichkeit der Wirbelsäule, wirkt auf Knochen, Gelenke, Organe und Drüsen, Blut- und Hormonsystem.

Auch werden Sie lernen, Ihr ureigenes Lächeln (wieder-) zu entdecken und nach innen zu richten. Dadurch werden Stresshormone in Wohlfühlhormone umgewandelt. Geeignet sind die Übungen für Menschen in jedem Alter.

Bitte bringen Sie eine Yoga-oder Isomatte, eine Decke, dicke Socken, bequeme Kleidung und Wasser zum Trinken mit.

Infos und Leitung:

Bahiyya C. Wöhrle

Heilpraktikerin, Qigong- und Lachyoga-Lehrerin

Hardt 17

51491 Overath

Tel 02206/912899

Email: bahiyya-woehrle@online.de

Hypnose mit Sandra Wollersheim:

Kostenfreier Informationsabend

Interaktiver Vortrag “Hypnose im Alltag – Information, Diskussion, Wellness-Hypnose“

28.01.2016 und 25.02.2016

jeweils 19.00Uh - 21.00 Uhr im „ Raum für Zeit“

Tel: 0178-7205535www.Hypnose-rheinsieg.de

Herzlichst Euer

Reiner & Team

 

 Dezemberbrief

 

Liebe Freunde von RFZ

Heiligabend geöffnet!!!

Am 24.12.2015 ab 18.30 Uhr ist das Zentrum für alle geöffnet, die den Abend nicht allein verbringen mögen.

„Äpfel Nuss und Mandelkern“ darf jeder gern mitbringen - für Tee Kaffee und Glühwein ist ausreichend gesorgt.

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder Veranstaltungen und Termine in unserem Zentrum.

Jetzt schon mal vormerken:

Termine mit den Glücksternen

Sa. 30.01.2016 10.00 - 16.00 Uhr

Sa. 27.02.2016 10.00 - 16.00 Uhr

Sa. 30.04.2016 10.00 - 16.00 Uhr

Sa. 18.06.2016 10.00 - 16.00 Uhr + So. 19.06.2016 10.00 - 13:30 Uhr

Mittwochs :

Unsere Gesprächsrunde mit Cafe und danach Yoga mit Sabine Kleinpeter

Donnerstags:

Trommeln mit Adimukti

Freitags :

Celestine -Gespräche zum Thema

Und vieles mehr….schaut auf unsere Seite www.raumfuerzeit-much.de

Nun wünsche ich Euch ein friedliches ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016!!!

Euer Reiner von Raum für Zeit

 

Novemberbrief

Liebe Freunde von Raum Für Zeit

Vor einem Jahr wurde der gleichnamige Verein gegründet. Wer sich noch einmal hineinspürt in die damaligen beiden Mittwochs-Veranstaltungen, weiß, welche Begeisterung und Freude spirituelles Miteinander auslösen kann.

Und genauso wissen wir, was der „Alltag“ mit uns anstellt. Alltag und Ego- Verstand sind gute Freunde. Wir alle haben schon x Bücher gelesen, die uns beschreiben, wie wir unsere Energie halten können.

Das geht im Miteinander viel leichter als allein.

Also suchen wir mindestens ein „bewusstes“ Gespräch am Tag. Hören wir beim Autofahren eine Robert Betz CD, schauen wir täglich in ein esoterisches Buch. Und treffen wir einfach mal auf Gleichklingende, z.B. mal im RFZ Montags, mittwochs und freitags oder nehmen wir an all den Angeboten hier und woanders teil.

„Jeden Tag eine gute Tat „

Das Ahnenfest

Am 31.Oktober beginnen wir das dritte Ahnen-Fest im RFZ.

Barbara, Jutta und Karolina stellten ein Programm zusammen, das sehr berührend, sehr feierlich und sehr prägend empfunden wurde.

Bitte merkt Euch schon mal den 31.10.2016 wieder für dieses Fest vor.

Auch weitere Gruppen, die Samhain begehen, sind herzlich eingeladen, diesmal gemeinsam zu feiern.

WDR auf der Teufelskiste

Nicht schlecht staunten einige RFZ Mitglieder die mit Aufräumungsarbeiten auf der Teufelskiste beschäftigt waren, als plötzlich ein Kamerateam des WDR auf dem Gelände eintraf. Das Team gab vor, einen Bericht über Kultplätze in unserer Region dokumentieren zu wollen. So Interviewten sie uns zu dieser Thematik. In der Aktuellen Stunde vom 13.11.2015 erschien jedoch lediglich ein Bericht über verrückte „Esoteriker“ ohne dass unsere Interviews berücksichtigt wurden.

Offensichtlich waren unsere Aussagen nicht verrückt genug….. J

Kinder und Jugendarbeit

Bewusstes Leben ist für viele Menschen erst in der zweiten Lebenshälfte ein Thema. Geben wir Wissen und unsre Erfahrungen doch an die junge Generation weiter, so wie es Katarina bereits auf einigen Veranstaltungen im RFZ getan hat. Schaut mal auf Ihre Seite.

ww.glueckssterne-fuer-dich.com/seminare/für-kinder/

Nächste Veranstaltungim RFZ ist am 05.12.15

Weiter Vorschläge in Richtung Jugendarbeit sind herzlichst willkommen.

Die Bibliothek

…freut sich auf Eure zahlreiche Nutzung.

Etliche 100 Bücher, Filme und CDs aus den Bereichen Gesundheit, Spiritualität, Grenzwissenschaften etc. warten auf Euren Besuch.

Während wir alle kostenlos verleihen, gibt es einige Exemplare wie zum Beispiel ein „Kurs im Wundern“die nur in unseren Räumen studiert werden.

Gerade Montags von 11-16 Uhr ist ein idealer Zeitpunkt wenn Cristina die Leseräume bei prasselndem Kaminfeuer einer guten Tasse Tee und feinen Leckereien öffnet.

Wer dann aber lieber in unserem Internetfähigen TV ( mit 139 cm Diagonale) bewusste Filme schauen möchte…. Sehr gerne!!!

Nach wie vor freuen wir uns über Bücherspenden.

KEA Work - Shop 11.12.2015

Jutta gehört zu denen die der Bedeutung unseres Körpers in der Einheit mit Geist und Seele ihre Energie widmen. Sich spirituell weiterzuentwickeln ohne den Körper zu lieben und zu achten, ist ein sinnloses Unterfangen.

Theoretische und praktische Einführung in die Körper- EnergieArbeit. Es werden Inhalte vermittelt aus: TERA (Terrestrische Energetische Regenbogenakupunktur) Thetahealing® Craniosacraltherapie Dies ist ein Weg zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und Balance. Die Techniken sind einfach zu erlernen und können zur Selbsthilfe zuhause angewendet werden. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, Schreibzeug, Wasser/Tee und alles, was du brauchst, um dich wohlzufühlen Workshop KEA KörperEnergieArbeit Fr, 11.12.2015 Energieausgleich: 20€ Raum für Zeit Bövingen 111 53804 Much www.raumfuerzeit-much.de Beginn: 19h - ca. 21.30 Leitung Jutta Scheben Anmeldung unter: Tel.: 02242 9327756 Mobil: 0178 7347654 koerperenergiearbeit@gmx.de

Wellness Hypnose Infoabend

Sandra vermittelt am 03.12.2015 von 18-19.30 Uhr die Möglichkeiten rund um das Thema Hypnose in einer sehr intensiven und ergreifenden, aber auch unterhaltsamen und kompetenten Weise.

Freut Euch auf einen spannenden Abend!

www.hypnose-rheinsieg.de

Tel. 01787205535

Facebook

Mehr aktuelles, Bilder und Meinungen erhaltet Ihr auf unsere Facebook Seite.

Diese wird zurzeit federführend von Ralf betreut, der sich uns vor einigen Wochen angeschlossen hat. Nun hat er einen Brief aufgesetzt und uns gebeten, diesen – Nach Redaktionellen Änderungen- an Euch weiter zu leiten.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns aber entschlossen ihn nicht zu überarbeiten, um die aufrichtige Begeisterung die aus diesen Zeilen spricht, nicht abzuschwächen.

Liebe FreundInnen von "Raum für Zeit"!

Der Herbst ist da, die Natur legt sich langsam zur Ruhe.

Nicht so der "Raum für Zeit" :-)
Hier scheint der Frühling ausgebrochen zu sein, es riecht nach Aufbruch, nach Neuem...

Wir wollen Euch mit dieser Mail hier nun darüber ein wenig informieren und Euch auch gleichzeitig einladen, an diesem Prozess der Neugestaltung, der Veränderung, kreativ teilzunehmen.

Was ändert sich?

Wir versuchen Strukturen zu entwickeln, einzelne Aufgabenbereiche klarer abzugrenzen.
Dazu hat sich ein Team gebildet, welches diese Strukturen und Aufgabenbereiche herausarbeitet.
Da sind zum Beispiel die Bereiche Küche, Garten, Öfen, Bibliothek, Videothek und vieles mehr.
Wer übernimmt Verantwortung, wer kümmert sich um sein "Baby"?

Ihr seid eingeladen, daran teilzunehmen, mitzumachen.
Ein guter Einstieg hierfür ist das Mittwochsmeeting, jeden Mittwoch von 15-17 Uhr.
Ein offener Treffpunkt, Kaffee und Tee sind da, jeder bringt meist eine Kleinigkeit, Kuchen oder Kekse mit, oder wirft was ins Sparschein.
Eine lockere, offene Runde, auch mal mit Kleinkind.

Es gibt eine kurze Vorstellungsrunde, bei der Du aber nichts sagen musst ;-) Man hat eine Minute.
Darfst auch gerne einen Wunsch oder ein wichtiges Anliegen äußern, zum Beispiel, dass Du in der Nähe von Raum für Zeit eine Wohnung suchst :-)))

Übrigens wohne ich, Ralf, der heutige Schreiber dieses Textes, seit Neuestem da um die Ecke, und dieser Ort, der "Raum für Zeit" und seine Menschen bedeuten mir jetzt schon sehr viel. Ich freue mich, wenn die jetzt schon vorhandene tolle Basis, die Reiner und seine Mitmenschen dort geschaffen haben, genutzt werden kann, um noch mehr Menschen zu erreichen.

Meint, einen Raum zu schaffen, weiterzuentwickeln, in dem wir uns auf eine neue, mitmenschliche Art und Weise begegnen und unterstützen können.

Jenseits all der großen und schnellen Veränderungen der "Welt da draußen"

Es gibt schon einige tolle Angebote, wie Yoga, oder diverse Feste (Ahnenfest, Frühlingsfest etc.) Und da ist noch Raum und Zeit für mehr!

Fühle Dich herzlich eingeladen Deinen "Raum" im Großen wie auch Kleinen mitzugestalten.

Liebe Grüße
das Team von "Raum für Zeit"

Gutscheine

Denkt bei Euren Weihnachtsgeschenken an einen RFZ-Gutschein, diese sind für 15, 30 und 50 Euro bei uns zu erwerben. Verschenkt euren Lieben eine wohltuende Massage, eine astrologische Beratung, einen Trommel- Workshop, eine Yoga Stunde oder vielleicht mal eine schamanische Trommelreise, eine Tarot- Beratung, eine professionelle Fuß- Haarpflege…..usw.

Unsere Referenten und Mitglieder haben einiges zu bieten!

Unterstützt unsere Arbeitdurch Mitgliedschaft oder eine Spende!

Herzlichst Euer

Reiner

 

 

 

Oktoberbrief 2015

„Wenn jemand glaubt, dass das Leben lediglich eine Frage des Überlebens in einer grundsätzlich sinnlosen und bedrohlichen Welt ist, scheint es Sinn zu machen, dass man seine gesamten Geisteskräfte dafür einsetzt, so bequem wie möglich zu leben und seinen Kindern dieselben Annehmlichkeiten zu ermöglichen. Aber wenn man das Erdendasein als eine geistig-seelische Evolution versteht mit einer spirituellen Verantwortung, die von allen übernommen werden muss, dann ändert sich die Sichtweise“

Mit diesem Zitat aus James Redfields „Zehnte Prophezeiung von Celestine“ leiten wir das 4.Jubiläum von Raum Für Zeit ein.

Seit vier Jahren geben wir Menschen, die sich mit dem Sinn ihres Daseins beschäftigen, Raum, sich zu erfahren, zu entfalten, zu verwirklichen.

Sich selbst die Zeit hierfür zu schenken, ist Sache jedes Einzelnen. Und es lohnt sich.

Noch einmal ein Zitat. Diesmal aus „Leiter für Leiter“ von Peter Otembra.

„Es entsteht immer mehr ein Bedürfnis nach Nähe, nach wahrer Geborgenheit, Offenheit und Ehrlichkeit. Dinge, die in der heutigen Welt Mangelware zu sein scheinen.

Es ist ein Bedürfnis, seine Gefühle und Meinungen ungeschminkt zeigen und sagen zu dürfen, eben ein Bedürfnis, ganz sein Selbst sein zu dürfen, und dabei zu erfahren, dass man auch so, so wie man ist, vollkommen akzeptiert und anerkannt wird.

Offensichtlich handelt es sich hier um Urbedürfnisse, die man normalerweise in unserer Gesellschaft nicht befriedigen kann.

Und dennoch, werden wir uns alle dahingehend entwickeln müssen. Denn hier liegt die Ursache sämtlicher Krankheiten, Fehlfunktionen und Ungerechtigkeiten.“

Ein Praxis erfahrener Leiter Spiritueller Zentren in Köln und Leverkusen, der auch bei uns vor zwei Jahren einen „Einsteigervortrag für Medien“ hielt.

Mit seinen deutlichen Äußerungen, dass spirituelles Wachstum nur mit „harter“ (regelmäßiger) Arbeit erreicht und spirituelles Wissen nur für „Gottes Lohn“ weitergegeben werden sollte, macht er sich nicht nur Freunde in der Esoterischen Szene.

Und für Meinungen und Gegenmeinungen, für Statements und Fragen, für Angebote und Nachfragen….ist Platz und Gelegenheit bei RFZ.

Insbesondere der Mittwochnachmittag hat sich als freies Markt-Forum über Jahre bewährt. Wer nicht erwartet, den Rat der Weisen von Atlantis, die Heiligen der letzten Tage oder den Dalai Lama bei Kaffee und Kuchen anzutreffen, sondern „Menschen wie Du und ich“ mit all ihren Macken und Befindlichkeiten, womöglich durch das Plärren eines Kleinkindes oder das herumstreunen eines Hundes abgelenkt, ist immer herzlich willkommen.

Neu ist jetzt die „Minute für jeden!“. Eine Minute lang hat jeder Besucher Gelegenheit alles was ihn gerade bewegt zu äußern, Empfehlungen bestimmter Bücher, Lebensmittel, Neuheiten weiterzugeben, oder dem Wunsch nach Hilfe bei der Wohnungssuche oder der Linderung von Rückenschmerzen Ausdruck zu verleihen. Nach dem alle – unkommentiert vom Rest der Runde - ihre Minute genutzt haben (Kein Muss!!!) besteht die Möglichkeit sich in Gruppen oder zuZweit hierüber auszutauschen. Um möglichst vielen hierfür Gelegenheit zu geben, setzen wir die Zeit auf 15.30 Uhr und für später eintreffende auf 16.30 Uhr fest. Es gibt aber weiterhin keine Regularien für diesen Tag.

Noch einmal sei betont, dass der Mittwoch nicht der einzige Tag zum Kennen lernen von RFZ ist. Anruf genügt und wir finden einen Termin, der Ihnen recht ist. Darüber hinaus ist es unser Ziel, mittelfristig 7 tage die Woche durchgehend geöffnet zu haben.

Wer könnte sich vorstellen -ehrenamtlich- das Cafe / Bistro von RFZ für bestimmte Zeit zu besetzen? Tel.: 0171-9984801

Herzlichst

Euer Reiner

Und nun zum aktuellen Geschehen:

- Freitag 23.10.15 ab 17 Uhr

Segen und Satsang mit Gunji

Anmeldung und Fragen unter : 0171-9984801

- Freitag 30.10.15

Celestine

-Samstag 31.10.2015

Ahnenfestim Zentrum Raum für Zeit

Ankunft: 16.45 Beginn: 17.00

Die Einladung zu unserem diesjährigen Fest findet Ihr in der Anlage

Und schon einmal Vormerken Für Dezember:

- Mittwoch 11.12.2015 19- 21.30 Uhr

Einführung in die KörperEnergieArbeit. Ein Weg

zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und Balance. Du lernst einfache

Techniken für die Anwendung zuhause. Einladung folgt.

Leitung/Anmeldung:

Jutta Scheben

02242-9327756 oder 0178-7347654

koerperenergiearbeit@gmx.de

 

September 2015

Liebe Freunde von Raum für Zeit,

wir regen, nach erfolgreichen „Probeläufen“, ein allgemeines Austauchprogramm an.

Wenn Ihr eine Leistung anbietet, die ihr professionell oder auch hobbymäßig betreibt, könnt ihr diese uns mitteilen und entsprechende Wünsche äußern. Hier eine Anregung dazu:

Eigen-Leistung Profi/Hobby Wunsch-Leistung Profi/Hobby

Gartenarbeit

Hausarbeit

Handwerker

Friseur

Maler

Schreiner

Beratung:

- Leben

- astrologisch

- feng-shui

Rückführung

Massage med.

Massage Wellness

Fußpflege

Zuhören

Usw…….

Sinn der Sache ist, ohne Geldeinsatz unsere Lebensqualität zu steigern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Wenn ihr fragen dazu habt, bitte möglichst telefonisch ( 0171-9984801) da Regina bis zum 20.09.15 in Urlaub ist.

Mails solange an :

rs.zeit.rs@gmail.com

Termine:

Jeden Mittwoch Cafe und alle zwei Wochen (nächstes am 18.09 ) Celestine Treff!

Vormerken: 01.011.15 Unser Ahnenfest!!! Wer etwas dazu beitragen möchte, bitte melden!

Wanderung

Ab dem 23.09. nehmen wir wieder unsere Kraftort-Wanderung ins Programm. Wir treffen uns um 10 Uhr am Zentrum und fahren von dort zu den Steinkreisen

In Oberdollendorf. Eine schöne Wanderung in die Weinberge erwartet uns. Anmelden nicht erforderlich.

Bitte festes Schuhwerk, Regenjacke und etwas Proviant mitbringen.

Weitere Infos bei Albina:

Kiefergelenk-Balance RESET

Albina Engels

albinaengels@yahoo.de

02246/3036936

Ich freu mich auf Euch

Herzlichst

Reiner Schmitz

Ps. In der nächsten Zeit findet auch ein Satsang mit Gunji statt. Der genaue Zeitpunkt stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Bei Interesse bitte melden.

Raum für Zeit

Spirituelles Gesundheits-Zentrum Much

Bövingen 111

53804 Much

Tel.: 02245/915 47 53

Fax.:02245/915 47 52

www.raumfuerzeit-much.de

info@raumfuerzeit-much.de

 

 

 

 

 

Sommerbrief 2015

 

Liebe Freunde von Raum für Zeit,

 

was tut sich - was gibt es Neues?

 

WELLNESS-WOCHE

Wer sich Urlaub daheim gönnt, hat in der Woche vom 10.08.2015-15.08.2015 die Gelegenheit, sich zu Schnupper-Preisen verwöhnen zu lassen!

 

Wir präsentieren:

 

  • Ein Begrüßungs-Getränk
  • eine professionelle Fußpflege Stunde 23 Euro
  • eine Nackenmassage (Stuhl) 15 Minuten nur 12 Euro; eine Ganzkörper Öl Massage für 45 Euro die Stunde
  • Herren Schnitt 10 Euro; Damen Haarschnitt 15 Euro mit Make-up 30 Euro
    sowie alle weiteren Angebote aus dem Friseur und Visagisten-Bereich

 

sowie viele weitere Angebote aus dem Massage/Wellness Bereich.

Rufen Sie uns an - wir haben das Richtige für Ihren Urlaubs Tag!

 

Gaumen Freuden verschiedener Art runden Ihren Tag ab.

 

TIPP:

Da sich in dieser Woche mehrere unserer Mitglieder und Referenten im Raum für Zeit aufhalten (Siehe www.raumfuerzeit-much.de) bietet sich die Möglichkeit, eine Kombination von Angeboten zu wählen.

Zum Beispiel : Lebens- FengShui- Astro- Ernährungs oder Tarotberatung (15 Minuten -15 Euro)

Reservieren Sie Ihre Termine vorzugsweise telefonisch von 09-12 Uhr unter 02245- 9154753 sowie ab 12 Uhr unter 0171-9984801 oder 0178-2068582.

 

Demnächst präsentieren wir eine „Woche der Gesundheit“ und eine „Woche der Erkenntnis“.

 

Offener Mittwoch (Übermorgen) :

 

Wie jeden Mittwoch sind um 15 Uhr Alle eingeladen, die sich unsere heiligen Hallen  von innen anschauen möchten, sich dort reinfühlen oder auch an der offenen Gesprächsrunde teilnehmen.

Ab 17.30 Uhr gibt es dann für alle Teilnehmer und die die zu diesem Anlass kommen wollen, einen Segen von Gunji. Danach hält Sie einen Satsang ab, wo jede/r Teilnehmer/in eine ihn/sie eine bewegende Frage stellen kann, diesmal zum Thema: Liebe.

Weitere Termine mit Gunji sind z.B. Freitag der 14.08.15 ab 18.00 Uhr. Das alles ist kostenfrei. Parallel zu dieser Veranstaltung gibt es wie immer ab 19.00 Uhr Yoga mit Sabine Kleinpeter. (  yoga@sabine-kleinpeter.de)

 

MonDWeben mit Delia Weber jetzt mit Anmeldung

 

Jeden 4. Montag im Monat abends gibt Delia uns die Möglichkeit einen besonderen Abend mit Ihr zu verbringen. Der erste Besuch ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter (ulrikeweberin@freenet.de)

Außerdem ist dies eine Gelegenheit sich mit ihrem aktuellen Buch „Flüsterlippen“ zu beschäftigen.

 

Celestine

 

Diesen Freitag den 24.07.15 läuft wieder unser 14-tägig stattfindender Celestine Nachmittag von 15.00-17.30 Uhr danach wieder am 07.08.15.

Wer sich aktiv mit spirituellem Denken und Handeln beschäftigt, ist gerne eingeladen, uns und sich an diesen Nachmittagen zu bereichern. Noch mal der Hinweis: Einstieg ist jeder Zeit möglich, auch wer das Buch „Die Prophezeiungen von Celestine“ noch nicht kennt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Für Kinder gibt es bei uns vom 03.08-06.08 in der Zeit von 10-13.30 Uhr ein Ferienangebot mit Katharina Lenkeit. Nähere Infos unter katharina.lenkeit@online.de oder der Flyer zur Veranstaltung im Anhang.

 

 

Und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt ….

 

Sie sehen, viele Angebote im „Raum für Zeit“ sind kostenfrei, viele für kleines Geld zu haben. Dies dient dem Ziel die Bewusstheit und die Lebensqualität jedes Einzelnen zu steigern - und das vorzugsweise in Gemeinschaft. Packt Sie nicht die Lust mitzumachen? Dabei zu sein, den Bewusstseinshandel auf der Erde mitzugestalten? So ein kleines bisschen „die Welt retten“?

 

-         Kommen Sie doch einfach vorbei und stöbern Sie in unseren Räumen ob Sie Anregung, Gleichklang, Freude empfinden.

-         Schreiben sie Ihre Erfahrungen auf unsere Facebook Seite und teilen es mit Ihren Freunden.

-         Unsere Räume warten auf Sie, ihre Freunde und Bekannten, genutzt und erfüllt zu werden.

-         Und wer Lust hat zuzupacken  -  Herzlich Willkommen !

 

 

Wir sehen uns

 

Herzlichst

Reiner Schmitz

 

 

 



IMPRESSUM

Spenden Sie für unseren Verein: